• Über mich

  •  

    Ich bin Conny

    ein Luftmensch mit tausend Ideen und Projekten.

     

    Ich liebe es, mich zu bewegen und draussen in der Natur zu sein.

     

    Ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern.

     

    Durch das Praktizieren von Yoga kann ich mich immer wieder erden, meine innere Mitte finden und mich voller Leichtigkeit auf das Wesentliche konzentrieren.

     

  •  

     

  • Achtsamkeit, Leidenschaft, Feuer und Flamme.

    Ich brenne für Yoga.

  • Mein Werdegang

    Meine Yoga-Reise begann vor 20 Jahren in Zürich.

     

    Zu dieser Zeit war ich im Unispital auf der Intensivstation tätig und betrieb viel Ausdauersport.

     

     

    Im Yoga konnte ich als Ausgleich zu meinem stressigen Alltag...

     

    > Ruhe finden, Energie tanken und alles andere hinter mir lassen

     

    > meine Stärken und Schwächen positiv nutzen

     

    > meine Atmung und meinen Körper auf eine andere Art und Weise wahrnehmen und kennenlernen als ich es vom Ausdauersport kannte. Durch die Bewegung, in Verbindung mit der Atmung zur Ruhe zu kommen, war für mich eine neue Erfahrung.

     

     

    Auf der Yoga-Matte hatte ich Zeit nur für mich und konnte wahrnehmen, was sich gut anfühlte und was nicht.

  • YOGA reallife

    Im Jahr 2009 ging meine Yoga-Reise dann ein ganzes Stück weiter:

     

    Ich begann die 4-jährige Yogaausbildung am Lotos Yoga Zentrum in Zürich und Basel.

     

    ***

     

    Und einige Jahre später ging dann mit der Eröffnung meines eigenen Yoga-Studios YOGA reallife in Rapperswil-Jona schliesslich ein Herzenswunsch für mich in Erfüllung.

     

    ***

     

    Ich schuf...

     

    > einen Raum, wo alle sich selbst sein dürfen und es Platz zum Lachen und für gute Gespräche gibt.

     

    > einen Ort der Begegnung, wo die Freude an der Bewegung und das Wohlbefinden im eigenen Körper im Zentrum stehen.

     

    > ein Yoga-Studio, in dem Asanas (Körperhaltungen), Atmung (Pranayama), die Yoga-Philosophie, Meditationstechniken und anatomisches Wissen unterrichtet werden.

     

  • Yoga ist ein Geschenk für Körper, Geist und Seele.

  • Ich glaube fest daran, dass wir alle Ressourcen in uns haben, um ein entspanntes und glückliches Leben zu führen.

     

    Das Leben ist nicht immer bequem und rosarot. Es birgt Herausforderungen und stellt uns auf die Probe. Manchmal sogar auf die harte Probe.

     

    Von Tiefschlägen wird niemand verschont.

     

    Durch Yoga und die Erfahrungen auf der Matte dürfen wir wachsen und Leichtigkeit gewinnen - sei unser Alltag gerade noch so stressig, noch so schwierig.

  • Meine Qualifikationen

    Ich bin vielseitig interessiert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich einen vollen Rucksack mit verschiedenen Ausbildungen habe.

     

    Ein Traum von mir wäre es, mein ganzes, vielseitiges und breites Wissen und Interesse unter einen Hut zu packen:

     

    Von meinen Skills als Damenschneiderin über das medizinische Fachwissen als Physician Associate bis hin zu meiner Yoga-Kompetenz - einfach alles :)

     

    Aus- und Weiterbildung

    Yoga

     

    2023 l Traumatherapeutin EMDR

     

    2023 I Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Yogatherapie

     

    2013 | Diplomierte Yogalehrerin YCH/EYU (800 h)

     

    2010 | Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft

     

    2013 - heute | diverse Weiterbildungen in: Komplementärmedizin, Yoga, Yogatherapie, Medical Yoga

     

     

    ***

     

    Weiterbildungen ZHAW

    Physician Assistant

    Reflektierte Praxis-Wissenschaften verstehen

    Klinisches Assessment und Körperliche Untersuchungen

    Medizinische Grundlagen Klinische Fachspezialistin Advanced

     

    PSI: Strahlenschutz und Röntgentechnik für medizinisches Personal


    ***

     

    Grundausbildung

     

    Dipl. Pflegefachfrau HF

    Dipl. Damenschneiderin FA

    Handelsdiplom 

     

  • Mitgliedschaften und Qualitätslabel

    Ich bin Mitglied bei Yoga Schweiz und verfüge über die Qualitätslabel:

     

    > EMfit Gesundheitsförderung

     

    > EMR ErfahrungsMedizinisches Register für Therapeut*innen

     

     

    > Europäische Gesellschaft für Traumatherapie EMDR

     

    *** 

    Von den meisten Krankenkassen anerkannt